Das SSC-Konzept

Die Idee, Gruppenreisen anzubieten, hatte Jürgen Pook bereits Ende der 90er Jahre, als er mit den Stadthäger Schulen Ski-Freizeiten und später auch Kursfahrten durchführte. Mit einer großen Gruppe lassen sich Ressourcen bündeln und somit kundenfreundliche Preise realisieren, so dass unsere Fahrten die Hin- und Rückreise im modernen Reisebus, die Unterkunft mit Halbpension und den Skipass für die gesamte Woche beinhalten. Solltet ihr eine Ski- oder Snowboardausrüstung benötigen, so könnt ihr dies ebenfalls zu Vorzugspreisen bequem über uns reservieren.

Nun ist es bei den Fahrten so, dass wir von unserem Leistungspartner gewisse Bettenkontingente erhalten, aber erst kurz vor der Abreise die genaue Zimmereinteilung bekommen, so dass wir insbesondere im Gasthof zum Löwen in Aschau grundsätzlich mit einer Belegung von 5 Personen pro Zimmer ausgehen.

Das SSC-Team

Wir kümmern uns persönlich um euren Urlaub, von der Buchung bis zum Après-Ski: Bülent, André, Tom und Nico (v.l.n.r.)

SSC-Team

Während der Skiwoche ist in allen Häusern ein Reiseleiter vor Ort, der euch für alle Fragen zur Seite steht und euch mit allen notwendigen Informationen versorgt. Wir freuen uns auf eine tolle Skisaison im Zillertal!

Über das Skigebiet

Hoch hinaus auf knapp 2.400 Metern Seehöhe geht die große Auswahl an blauen, roten und schwarzen Pisten im Ski-Optimal Hochzillertal. Wer hier noch etwas höher hinaus möchte, findet hier auch besonders bei den Freeridern beliebte unpräparierte Skirouten. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder beim Skifahren mit Kindern, im Skigebiet Hochzillertal findet jeder seine perfekt präparierte Piste.

Skigebiet

Lifte und Pisten

  • 39 Liftanlagen
  • 90,7 Pistenkilometer
  • 6 Gondelbahnen
  • Keine Wartezeiten mehr durch zweite Zubringerseilbahn in Kaltenbach!
  • 10er Gondelbahn Wimbachexpress auf bis zu 2.400 m
  • 11 Sesselbahnen
  • 2 x 8er Sesselbahn mit Sitzheiung und 3 x 6er Sesselbahnen
  • 19 Schlepplifte
  • Tipp: Hirschbichllift
  • 3 Förderbänder

Direkt von Kaltenbach aus führen die Achtergondelbahnen Hochzillertal I + II hinauf ins Skigebiet Hochzillertal. Die neuere Achtergondelbahn Hochzillertal III hat keine Mittelstation und somit gelangt man noch schneller und ohne Wartezeiten auf die Pisten. Über einen Ziehweg gelangt man zu weiteren Liften, die bis auf 2377 m hinaufführen. Modernste Bahnen erschließen die Vorderseite: Sechsersesselbahn Sonnenjet, Sechsersesselbahn Mizun, 10er-Gondelbahn Wimbachexpress, Achtersesselbahn Schneeexpress und Achtersesselbahn Kristallexpress.

Pistenplan

Von den Bergstationen führen herrliche Autobahnen, breit und sanft geneigt, zurück zur Talstation oder man kann über eine leichte Piste Richtung Hochfügen wedeln. Mit der kuppelbaren Vierersesselbahn Marchkopf, auch Wedelexpress genannt, kann man bis auf 2377 Höhe schweben. Hier oben endet auch die Achtergondelbahn Zillertal Shuttle von Hochfügen aus.

Ein kulinarisches Fest der Sinne

Kaffeepause

Egal ob typisch tirolerisch oder lieber international, der Lebenshunger der Urlaubsgäste wird im aktivsten Tal Tirols mit einer herzhaften und abwechslungsreichen Küche gestillt. Die mit unfassbar vielen Preisen prämierten Almhütten sind eine besondere Auszeichnung für die Restaurants im Hochzillertal.

Wer regionale Schmankerln bevorzugt, wird in den vielen Traditionsgasthöfen und urigen Almhütten fündig. Graukassuppe, Kaspressknödl, Zillertaler Krapfen oder Kaiserschmarrn und alt-österreichische Spezialitäten stehen hier überall auf der Speisekarte. Die Vertreter der Küchenzunft kreieren ein wahres Feuerwerk an Gaumenfreuden auf deinem Teller. Ob Almhütte am Berg oder Gourmet-Restaurant im Tal, ob urtypisch, deftig oder gehobene Gastronomie. Die Restaurants und Hütten der Region Fügen-Kaltenbach begeistern Familien und Feinschmecker gleichermaßen.

Die Unterkünfte

Gasthof Zum Löwen Aschau

Charme und Gastfreundlichkeit in vollen Zügen genießen! Ein gepflegtes Ambiente, gemütliche Atmosphäre verbunden mit familiärer Gastfreundlichkeit, sind die besten Voraussetzungen zum Entspannen und Wohlfühlen. Umgeben von wundervollen Wiesen und Bergen liegt unser Gasthof in ruhiger und sonniger Lage, herrlich eingebettet zwischen den beiden Dörfern Zell am Ziller und Kaltenbach. Entdecken Sie den einmaligen Blick aufs Bergpanorama und lassen Sie Ihre Seele baumeln.

Hotel-Garni Klocker Kaltenbach

Direkt an der Talstation der Bergbahn Hochzillertal gelegen, ist das Hotel-Garni Klocker das ideale Urlaubszuhause für Ihren Urlaub im Zillertal. Hier bei uns – im Hotel-Garni Klocker – zeigt sich die Herzlichkeit der Gastgeberfamilie im Ambiente des Hauses. Für die Familie Klocker ist das Gastgeben Lebensinhalt und dadurch wurde unser Haus mittlerweile ein Zuhause für viele unserer Gäste.

Material-Leihe

Basis einer Skifahrt ist jeden Teilnehmer mit dem passenden Material auszustatten. Der SSC Bückeburg empfiehlt Ski oder Snowboard, Schuhe, Stöcke und Helme zu mieten. Hier sind Profis am Werk! Sollte es einmal Probleme mit der geliehenen Ausrüstung geben, können diese direkt vor Ort behoben bzw. das Material ausgetauscht werden. Ihr erhaltet von uns im Vorfeld alle Anmeldeformalitäten, damit die Ski- oder Snowboardausrüstung gesichert ist. Beides bildet den Grundstein für eine gelungene Skifahrt.

Die Kosten für die Materialleihe sind während der Fahrt an die Reiseleitung zu bezahlen. Das Material kann jederzeit im Skigebiet an der Zentralstation in unmittelbarer Nähe zu den Übungshängen getauscht oder angepasst werden.

Sport Stock Materialleihe

Keine eigene Skiausrüstung?! Dann borgt Euch doch ein angepasstes Ski-Equipment bei uns aus! Die aktuellen, bevorzugten Konditionen findet ihr bei der jeweiligen Buchung.

Skidepot Berg- und Talstation Hochzillertal

Skidepot

Kein lästiges Schleppen und keine kalten Füße mehr! Wir als Gruppe bekommen besondere Tarife für die Ski- und Snowboardleihe als auch für das Skidepot!

Warme getrocknete Skischuhe – so kann ein perfekter Skitag beginnen. Spart Euch den mühsamen Transport Eurer Skiausrüstung zurück ins Hotel, oder das kurzzeitige ablegen Eurer Ski vor der Après Ski Bar. Speziell Familien ist damit eine große Last genommen und das Thema Skidiebstahl hat sich damit auch erledigt. Die sichere Aufbewahrung Eures Equipments, die unkomplizierte Handhabung sowie der Komfort, machen unsere Depots in der Tal- und Bergstation schier unverzichtbar.